Zum dritten Mal infolge bringt der Illustrator H.-Jürgen Malik im Findling Verlag den beliebten Kalender »Mit Fontane durch Brandenburg« heraus. Leuchtende und stimmungsvolle Aquarelle verbindet er mit den schönsten Zitaten aus Theodor Fontanes »Wanderungen durch die Mark Brandenburg«.
Lassen Sie sich auch 2022 inspirieren, Orte und Landschaften in Brandenburg zu entdecken, die Fontane liebevoll und poetisch beschrieb.

Folgende Orte und Regionen sind auf den Monatsblättern abgebildet:
Scharmützelsee, Neuruppin, Paretz, Alt-Buch, Werneuchen, Schwielowsee, Ruppiner Schweiz, Werbellinsee, Kunersdorf, Spreewald, Pfaueninsel und Schloss Oranienburg.

 

Wandkalender für das Jahr 2022
„Fontanes Brandenburg“
mit 12 Aquarellen von H.-Jürgen Malik

14 Seiten, mit Deck- und Schlussblatt, silberne Metallringbindung
Format 21 x 29,7 cm
ISBN 978-3-933603-70-8
Preis: 15 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder in unserem Online-Shop: klick!

 

Der Illustrator Jürgen Malik wurde 1948 in Werben im Spreewald geboren. Nach einer Lehre als Schrift- und Grafikmaler studierte er in Dresden und Berlin. Als Grafiker, Buchgestalter, Illustrator und Typograf war er in Verlagen, Agenturen und auch freiberuflich tätig. Er lebt in Karow, im Nordosten von Berlin.

Noch mehr wunderschöne Fontane-Aquarelle von H.-Jürgen Malik und Reise-Inspirationen, finden Sie im literarischen Reiseführer: „Das Sonnenlicht hüpft in den Zweigen – mit Theodor Fontane durch Brandenburg“.

Restexemplare des Fontane-Kalenders 2020 im Sale: klick!

Zurück