Die Kunst-Loose-Tage finden in diesem Jahr vom 11. bis 13. Mai im Oderbruch statt. Im Atelier Nr. 19 könnt ihr eine kleine Vorschau auf unser im Juli erscheinendes Kinderbuch „Die wundersame Geschichte des Peter Schlemihl“ bekommen.
Gunar Slezewski wird dort seine Illustrationen für das Buch ausstellen. Außerdem wird unsere Autorin Marion Schulz, die Texte des Kinderbuches erstmals vorlesen, in der Intervention „Bilderbuchlesung Schlemihl“ am Samstag, den 12. Mai, um 16 Uhr. Das Atelier Nr. 19 findet ihr in 15320 Neutrebbin, Ortsteil Alttrebbin, Am Mühlenberg 8. 

Insgesamt könnt ihr während der Kunst-Loose-Tage etwa 35 Ateliers und Werkstätten besuchen. Somit könnt ihr mit den Künstlern selbst ins Gespräch kommen und Kunst dort entdecken, wo sie entsteht. Viele der Ateliers befinden sich außerhalb der Dörfer auf Loose-Höfen, weshalb der Name Kunst-Loose-Tage entstand. Im Gasthaus „So und so“ in Wilhelmsaue gibt es übrigens einen zentralen Info-Punkt. Dort bekommt ihr Landkarten, Adressen, Wegbeschreibungen und Tipps. Im Netz findet ihr mehr unter: www.kunst-im-oderbruch.de.

 

Zurück