Gestern hat der Förderverein Kunersdorfer Musenhof, in dem der Findling Mitglied ist, eine Crowdfunding-Aktion auf Startnext begonnen. Es geht um den Aufbau des Chamisso-Museums CHAM im Kunersdorfer Musenhof. Seit Jahren ist der Förderverein an diesem Projekt dran. Gelder aus öffentlicher Hand konnten trotz intensiver Bemühungen nicht erschlossen werden. Mit ganz viel Engagement, Geduld und privaten Geldern sind inzwischen die Räumlichkeiten für das Museum in den Grundzügen fertig geworden. Sie stehen bereit, um ausgestattet zu werden. Das Konzept für das Museum steht ebenso. Nun fehlt uns eine letzte Summe, um das Projekt endgültig ins Leben zu rufen.

Habt ihr Lust, uns zu helfen und beim Crowdfunding mitzumachen? Wirklich jede Hilfe ist willkommen. Das können ganz wenige Euro sein oder einfach die Weiterleitung und Teilung unseres Links auf Startnext: https://www.startnext.com/cham
Vielleicht kennt ihr Menschen, die das Projekt begeistern könnte und die in Kulturbildung investieren? Mit dem Chamisso-Museum soll ein wichtiger Kulturpunkt in Ostbrandenburg entstehen, der die Region fördert. Es wird dort viele Veranstaltungen, wie Konzerte und Lesungen geben. Nicht zuletzt entsteht damit im Kunersdorf ein weiterer authentischer Haltepunkt für Touristen, die auf den Spuren Theodor Fontanes in Brandenburg unterwegs sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit dabei seid. Die Aktion läuft bis zum 31. August. Detaillierte Informationen findet ihr auf Startnext.

Ein Teil des Fördervereins Kunersdorfer Musenhof. Momentan hat der Verein 46 Mitglieder, die sich für den Aufbau des Chamisso Museums engagieren.

Zurück